1,5 Tage für ne AHK???

Diskutiere 1,5 Tage für ne AHK??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; @Grossy:ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob die das wirklich wollen :P Ich habe wenig lust, wieder bei meinem Händler auf der Matte zu...
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #21

scrype

Nobody
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
@Grossy:ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob die das wirklich wollen :P Ich habe wenig lust, wieder bei meinem Händler auf der Matte zu stehen... Naja, was heißt schlechte Arbeit, es wäre bestimmt besser gegangen, also man sieht, wenn man es sich genau anschaut, teilweise kleine Spalte zwischen der Blende mit der Nebelschlussleuchte und der Stoßstange... Ich habe dem Meister bereits angekündigt, dass bei nem weiteren Patzer mein Mazda das letzte Mal dort war und das eben damit nicht nur der 3Wochen alte 5er, sondern auch der genauso alte 2er nie wieder dort sein wird... Er wollte es an seinen Chef weitergeben, mal sehen ob sich was tut, ansonsten suche ich mir nen neuen Freundlichen ;)
gruß scrype

edit: ich glaube ich werde dem Händler doch noch mal nen Besuch abstatten, hab gerade festgestellt, dass überall im Kofferraum schmierige Fingerpatscher auf dem hellen plastik sind, desweiteren fehlt die Schraube auf der rechten Seite, wo das Laderaumrollo einhakt, zudem habe ich auf der rechten Seite in der Nähe der hinteren Lautsprecher beim Blinken ein "klacken", also so ähnlich wie das, was sowieso da sein sollte, aber halt vorne am Kombiinstrument... meine Mitfahrer wollte ich damit nicht auch noch "belästigen", oder ist das normal, wenn ne AHK eingebaut wird?
Gruß
der immer verwundertere scrype...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: 1,5 Tage für ne AHK???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #22
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Klackern ist normal

das ist das Blinkrelais für die AHK
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #23

scrype

Nobody
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
hmm, nagut, nur kommt es mir übertrieben laut vor... ich höre es beim Fahren (also beim Blinken;) ) deutlich über dem normalen Klacken... könnte mich ja dran gewöhnen, wenn der Anhänger dran ist, aber im Alltag finde ich es schon störend... kann mich auch nicht erinnern, sowas in den Autos davor (Toyota, Renault...) gehört zu haben...
Gruß scrype
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #24
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hätte wohl sagen müssen

das es wohl bei manchen neueren Fahrzeugen normal ist....

Bei meinem "alten" Peugeot 405 hab ich nur das Blinkerrelais gegen ein Modell mit Anhängererkennung ausgetauscht.
Es mag wohl an den neuen Bussystemen liegen oder einfach an der aufwendigeren Verschaltung das hier und heute nun in Zusatzrelais verbaut wird. Ich bin anfangs auch über das "Zusatzgeräusch" gestolpert. 8)
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #25
esge

esge

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #26
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein Relais ist auch dumm

das merkt nicht wenn kein Anhänger da ist und klackert lustig mit.... 8)
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #27

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Habe zwar keine Anhängerkupplung, aber vielleicht eine idee...
Ich würde die Bordsteckdose im Kofferraum mit Dauerstrom versorgen lassen und dann die AHK dort anklemmen...hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man muss nicht das halbe Auto zerlegen und hat eine immer funktionierende Steckdose im Kofferraum, z.B. für eine Kühlbox...
Und das Umschalten auf Dauerstrom bei der Steckdose sollte nicht das Problem sein, wenn man weiß wo das Kabel rauskommt...
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #28
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oha

Ich würde die Bordsteckdose im Kofferraum mit Dauerstrom versorgen lassen und dann die AHK dort anklemmen

eine Bordspannungssteckdose mit Dauerstrom ist nur was für ganz gewissenhafte die nie vergessen alles auszustecken oder für diejenigen die konsequent ihren Unterspannungsschutz benützen (wenn den z.B. die Kühlbox nicht schon drin hat)....
Ich bin eigentlich froh, das die Steckdose nur geht wenn die Zündung an ist.
Je nach Elektrosatz bzw. auf Kundenwunsch wird ein Pin der 13-poligen AHK-Steckdose mit einem Dauerplus belegt (wurde bei mir vorne direkt an der Batterie angeklemmt), z.B. für Wohnanhänger oder ähnliches...
Ich hätte jetzt beides im Heck, da könnte ich jetzt sogar eine Dauerstromsteckdose zusätzlich einbauen.... :-)
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #29
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
In Japan fährt mann nicht mit Autoanhänger.Die kennen das nicht so wie bei uns. Deshalb bekommt man auch keine Anhängerkupplung " ab Werk " Salü Palü
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #30
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich kram nochmal diesen thead raus, weil mir mein händler nicht so wirklich glaubt, da bei der AHK von MVG die nebelleuchte nicht versetzt werden muss. Hat jemand die dran und könnte man ein Bild von der machen?

Mfg
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #32

fink30

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ich kram nochmal diesen thead raus, weil mir mein händler nicht so wirklich glaubt, da bei der AHK von MVG die nebelleuchte nicht versetzt werden muss. Hat jemand die dran und könnte man ein Bild von der machen?

Mfg

Hallo FlensburgsM5,

hier ein original Bild von meinem M5,mit starrer AHK.
In der Mitte befand sich die ori.Nebelschl.,bei der Mazda AHK ist die neue Blende mit im Satz.
Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus,man muß nur genau arbeiten damit die Blende richtig passt.

MfG
fink30
 

Anhänge

  • IMGA1850 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    IMGA1850 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 457
  • IMGA1852 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    IMGA1852 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 320
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #33
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
Hallo, sieht ja richtig Rattenscharf aus. Sind die Lampen alle beide in Betrieb ? . Was kostet das ganze Bauteil ? Und was für eine Teilenr. hat es wenn du sie vielleicht zufällig zur Hand hast. Salü Palü
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #34
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
die Rechte ist ein Dummy

kann/könnte man aber gegen eine Funktionierende ersetzen.
Die komplette Blende kostet um die 125 Euro.
Ich hab die billige Variante bei der die NSL einfach mit 2 Abstandsbolzen nach links versetzt wurde (ohne Blende).
Den Typ findest du z.B. hierdrin http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_ahk/MA0371.pdf
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #35

fink30

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo, sieht ja richtig Rattenscharf aus. Sind die Lampen alle beide in Betrieb ? . Was kostet das ganze Bauteil ? Und was für eine Teilenr. hat es wenn du sie vielleicht zufällig zur Hand hast. Salü Palü

Hallo Palue,

nein,es ist nur die linke Leuchte aktiv, rechts befindet sich nur eine Blende.
den Einzelpreis kann ich Dir nicht sagen aber ich denke so um die ca.120,-EURONEN.

MfG
fink30
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #36
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
Hallo Palue,

nein,es ist nur die linke Leuchte aktiv, rechts befindet sich nur eine Blende.
den Einzelpreis kann ich Dir nicht sagen aber ich denke so um die ca.120,-EURONEN.

MfG
fink30

Moin Moin, kann man in die Blende eine Lampe einbauen ? ( Rückfahrlicht) Salü Palü
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #37
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn du eine findest die genau die Bauform der NSL hat bestimmt...
sonst macht die Blende ja wenig sinn !?! 8)
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #38
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
Ich kann doch die Original Nebelleuchte die in der mitte sitzt an stelle der Blende einbauen.Das müßte doch gehen? Salü Palü
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #39
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
schau dir mal die Anleitung an.
Die Originalleuchte wird demontiert, deren Rahmen in den Müll, die NSL in die neue Blende eingebaut. Die Zweite "Leuchte" ist ein Dummy, also ohne Birne.
Ich hab dich jetzt so verstanden das du dann einen weißen Rückfahrscheinwerfer statt des Dummys einbauen wolltest ?!?
 
  • 1,5 Tage für ne AHK??? Beitrag #40
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
284
Zustimmungen
0
Ort
Saarländle
Ja, das rote Glas abmontieren,und schauen das man ein weißes glas aufmontiert.Als Rückfahrscheinwerfer anklemmen,und schon hat man ein hofentlich helleres Licht wie die Original eingebauten.Die sind nähmlich für den popo.
 
Thema:

1,5 Tage für ne AHK???

1,5 Tage für ne AHK??? - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...

Sucheingaben

mazda 5 cr Anhängerkupplung

,

mazda 5 anhängerkupplung

,

bilder ahk mazda 5 cr

,
mazda5 ahk
, mazda 5 typ cr anhängerkupplung
Oben