Hagbard23rd
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich hab schon einiges zu diesem Thema gelesen (der 323 scheint oft startschwierigkeiten zu haben) und auch schon ein paar Dinge umgesetzt, aber ads Problem besteht immer noch. Erstmal zum Problem:
Wenn der Motor kalt ist quält er sich beim starten. Auf dem Video hat es noch ganz gut geklappt, manchmal ist es schlimmer, da orgelt der Wagen 5-10 Mal bis er anspringt. Hab den Motor nach dem Start direkt ausgemacht.:
Anlassen.mp4 | openload
oder
Anlassen.mp4
Anhand der Tips hier im Forum habe ich folgendes gemacht:
Zündkerzen getauscht (Kerzenbild sah OK aus, Elektrode leicht verschlissen. Waren wohl schon älter).
Neue Batterie (die verbaute war auch eh schon recht alt).
Batterie nochmals geladen.
Ansaugschlauch war porös/rissig -> neuen verbaut.
Alles hat keine Besserung ergeben.
Würde jetzt auf Verdacht nochmal nen Zündkabel Satz bestellen, aber wenn der Wagen läuft, hat er keine Zündaussetzer oder Ähnliches. Und Kabel + Zündspulen kosten auch knapp 100€. Gehe ich also eher nicht von aus. Oder doch?
Müsste dann beides (Kabel und Spulen) getauscht werden?
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
ich hab schon einiges zu diesem Thema gelesen (der 323 scheint oft startschwierigkeiten zu haben) und auch schon ein paar Dinge umgesetzt, aber ads Problem besteht immer noch. Erstmal zum Problem:
Wenn der Motor kalt ist quält er sich beim starten. Auf dem Video hat es noch ganz gut geklappt, manchmal ist es schlimmer, da orgelt der Wagen 5-10 Mal bis er anspringt. Hab den Motor nach dem Start direkt ausgemacht.:
Anlassen.mp4 | openload
oder
Anlassen.mp4
Anhand der Tips hier im Forum habe ich folgendes gemacht:
Zündkerzen getauscht (Kerzenbild sah OK aus, Elektrode leicht verschlissen. Waren wohl schon älter).
Neue Batterie (die verbaute war auch eh schon recht alt).
Batterie nochmals geladen.
Ansaugschlauch war porös/rissig -> neuen verbaut.
Alles hat keine Besserung ergeben.
Würde jetzt auf Verdacht nochmal nen Zündkabel Satz bestellen, aber wenn der Wagen läuft, hat er keine Zündaussetzer oder Ähnliches. Und Kabel + Zündspulen kosten auch knapp 100€. Gehe ich also eher nicht von aus. Oder doch?
Müsste dann beides (Kabel und Spulen) getauscht werden?
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?