Mazda2 (DE) 1.4MZCD Optitron?

Diskutiere 1.4MZCD Optitron? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ist es möglich, einen Optitron Tacho in einem Diesel Mazda 2 DE nachzurüsten? Wichtig wäre, dass alle Funktionen des originalen...

1. #1 hashtowent, 10.12.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

Hallo zusammen,

ist es möglich, einen Optitron Tacho in einem Diesel Mazda 2 DE nachzurüsten?

Wichtig wäre, dass alle Funktionen des originalen Tachos (weißer Hintergrund in den Zahlen) erhalten bleiben.
    Das ggf. der Bordcomputer einen Fehler auf dem Display anzeigt wäre mir egal.

Hat das mal jemand gemacht?

2. #2 Member1773, 10.12.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habs bei meinem Benziner Bj. 2009 probiert. Hat nicht funktioniert. Aus welchem Jahr ist deiner?

3. #3 hashtowent, 11.12.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

Hallo,
    mein 2er ist von 2008/10. - DIESEL

Hat es von den Steckern nicht gepasst oder hat das Steuergerät den Tacho generell abgelehnt (somit sollte kein Start vom Motor möglich sein, aufgrund "kontakt zum Tacho verloren"-Fehlereintrag.

4. #4 Member1773, 11.12.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich hab den Tacho auf den alten Stecker umgelötet und dann in die Armatur mehr oder weniger irgendwie rein bekommen (nicht passgenau). Motor hat zwar gestartet aber der Tacho hat nicht korrekt funktioniert.

5. #5 hashtowent, 11.12.2016
    hashtowent

hashtowent Guest

dann wirds wohl erstmal bei dem originalen Tacho bleiben!

Thema:

1.4MZCD Optitron?

Die Seite wird geladen...

1.4MZCD Optitron? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bk Optitron Tacho

Mazda 3 Bk Optitron Tacho: Wie ober beschrieben :-) Kilometer zahl zwischen 20k - 30k wäre ein Traum Danke euch
  2. Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen

Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen: Hallo, hab vor längerer Zeit meinen 2.0 Disi als Highline bestellt und weiß gar nicht mehr wie die Instrumentenanzeige aussieht. Hab heute...
  3. Optitron Tacho

Optitron Tacho: Hallo, ich hab mal ne Frage: Ich bekomme den Mazda 2 Impression mit Optitron-Tacho. Der ist ja schwarz. Sind die Zahlen erst beim einschalten der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden