1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter

Diskutiere 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moinsen, Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km. Wie schon im Titel...
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #1

Blackholle

Nobody
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Moinsen,
Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km.
Wie schon im Titel beschrieben, bekomme ich den 1., 3., 5. Gang nicht rein. Ich habe im Sommer schon immer Probleme mit dem Kuppeln gehabt, ein zwei mal Pumpen und es ging auch wieder.
Jetzt bin ich gestern 600km gefahren. Den letzten Stau auf der Hintour hat meiner Kupplung gar nicht gefallen, da hatte ich schon Schwierigkeiten, aber mit mehrmals pumpen ging es da denn auch schon wieder. Auf der Rücktour habe ich den Rückwärtsgang reingelegt, mit Gewalt, wollte dann den 1. zum Anfahren einlegen und es ging nicht. Jetzt gingen gar keine Gänge mehr rein. Vom Gefühl her ist es so, als ob man gegen einen Gummipuffer haut beim Einlegen des Ganges.
Habe meinen Motor abkühlen lassen und konnte dann den 2., 4., und R mit einem bisschen Gewallt und Gefühl reinbekommen.
Heute einen erneuten Versuch gestartet. Die 3 beschriebenen Gänge gingen jetzt ohne Probleme rein, als ob nichts gewesen wäre, bei den andren 3 tritt das "Gummipufferproblem" auf.
Mir wurde gesagt, das Ich die Kupplung mal entlüften sollte. Die Kupplung ist vor einem halben Jahr neu rein gekommen.

Schonmal Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #2
Nichtraucher

Nichtraucher

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
591
Zustimmungen
34
Ort
Wien
Auto
Mazda6 Sport GG Diesel
Zweitwagen
Mazda CX-30
Die Schaltseile schon eingestellt?
 
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #3

Blackholle

Nobody
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Seile? Ist das keine Hydraulik?
 
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #4

cherrymx

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich hatte das auch gehabt und bei der Werkstatt haben sie bei dem Wagen etwas eingeölt und dann alles ging wieder. Ich weiß nicht was das war, aber es hattet mit der Kupplung zu tun.
 
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #5
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
1.152
Zustimmungen
125
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Ich hatte das auch gehabt und bei der Werkstatt haben sie bei dem Wagen etwas eingeölt und dann alles ging wieder. Ich weiß nicht was das war, aber es hattet mit der Kupplung zu tun.

Herzlich Willkommen hier im Forum Cherry
mit deinem Beitrag hast du sicherlich zur Lösung des Problems beigetragen.
*Vorsicht Ironie*
Ne jetzt mal ernsthaft.
Schau dir mal die Startseite unseres Forums an:
Dort sollten die AKTUELLEN Themen sichtbar sein, da manche User Probleme mit ihrem KFZ haben und auf
konstruktive Kritik und Hilfe setzen.
Diese Startseite wurde nun leider mit "Witze" Threads geflutet...warum? Weil du überall einen Emoji drunter kloppen musstest.
Die wichtigen Threads sind also nicht mehr von anfang an sichtbar.
Stell dich doch erstmal im Forum vor...welches Auto hast du etc.
Und schau, dass du wirklich konstruktive Beiträge erstellst und nicht das Forum zumüllst
Viele Grüße
Flo


Edit: In der Zwischenzeit hat Cherry zumindest schonmal einen Thread aufgemacht und ein Anliegen für sein Problem (Autokauf) geschildert...Vielen Dank dafür
 
  • 1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter Beitrag #6

cherrymx

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Herzlich Willkommen hier im Forum Cherry
mit deinem Beitrag hast du sicherlich zur Lösung des Problems beigetragen.
*Vorsicht Ironie*
Ne jetzt mal ernsthaft.
Schau dir mal die Startseite unseres Forums an:
Dort sollten die AKTUELLEN Themen sichtbar sein, da manche User Probleme mit ihrem KFZ haben und auf
konstruktive Kritik und Hilfe setzen.
Diese Startseite wurde nun leider mit "Witze" Threads geflutet...warum? Weil du überall einen Emoji drunter kloppen musstest.
Die wichtigen Threads sind also nicht mehr von anfang an sichtbar.
Stell dich doch erstmal im Forum vor...welches Auto hast du etc.
Und schau, dass du wirklich konstruktive Beiträge erstellst und nicht das Forum zumüllst
Viele Grüße
Flo


Edit: In der Zwischenzeit hat Cherry zumindest schonmal einen Thread aufgemacht und ein Anliegen für sein Problem (Autokauf) geschildert...Vielen Dank dafür
Die Emojis habe ich gepostet, weil "das posten von externen Links ist erst ab einer Anzahl von 10 Beiträgen erlaubt.". Deswegen, bin ich zum off-topics gegangen und emoji's gepostet. Leider das hat nicht als Beitrag gezählt.

Was ich hier gepostet habe, finde ich nicht müll. Ich hatte wirklich mit der Kupplung Problem und die Gänge könnten nicht "sauber" rein gehen. Nachdem ich auf einer Kurve gefahren bin könnte ich nicht mehr die Gänge wechseln. Ich bin zur Werkstatt mit 2. Gang gefahren(sie war in der Nähe) und da sagten sie mir, dass es oft bei Peugeots passiert. Der Kfz-Mechaniker hat mit Öl etwas unter der Haube eingesprüht und alles ging wieder.
 
Thema:

1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter

1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter - Ähnliche Themen

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
Gänge gehen nicht rein: Hallo, ihr habt mir schon einmal geholfen, daher wende ich mich mal an euch! Ich habe am 12. April, also vor ziemlich genau sechs Wochen...
Gänge gehen plötzlich nicht mehr rein: Hallo, Mein Mazda 5, 1,6 l Diesel, hat erst 30 000 km runter. Es gab vorher nie Probleme mit der Schaltung. Die Schaltung funktionierte tadellos...
Schaltgetriebe - Gänge haken und gehen nicht rein: Hey Leute, ich hatte schon zu Anfang Probleme, dass ich manchmal den nächsten Gang einfach nicht reinbekommen habe. Fester drücken half...
Mazda 6 Kombi 2.3 BJ 2003 - hab ich ein Kupplungsproblem?: Hallo allerseits, Fahre einen Mazda 6 BJ 2003 Kombi GY Benziner mit 166 PS 2.3 Liter. Er hat momentan 118.766 km drauf und 2 Vorbesitzer. Habe...
Oben