|
|
| Willkommen bei Mazda-Forum. |
|
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Registrierte Mitglieder erhalten weitgehend keine Anzeigen / Werbung!
|
| Mazda CX-5, CX-7 und CX-9 In Mazdas weltweiter Strategie für die Namensgebung tragen SUVs mit Crossover-Charakter die Bezeichnung CX |
Du betrachtest gerade: CX 7 Diesel Alltagstauglich,Kurzstrecke usw. ?
 |
|
04.03.2010, 13:37
|
#1 (permalink)
|
Stammgast 
|
CX 7 Diesel Alltagstauglich,Kurzstrecke usw. ?
Hallo,
gibt es beim CX 7 Diesel auch die Probleme mit dem DPF,Ölverdünnung usw, wie man sie mitunter in den Anderen Mazda Foren liest.
Wer fährt schon immer Langstrecke,ein Auto sollte heute alles vertragen können,auch den kurzen Weg zum Bäcker oder zum Bierholen.
Leider gibt es beim CX keine alternative zu dem Dieselmotor,also wer hat schon mal Probleme wie o.beschrieben gehabt ?
Gruß
|
|
|
|
04.03.2010, 17:17
|
#2 (permalink)
|
|
Moderator
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active Plus
|
AW: CX 7 Diesel Alltagstauglich,Kurzstrecke usw. ?
Der CX 7 arbeiten mit Ad Blue Abgasreinigung und den normalen DPF.
Bisher hat unser Vorführwagen keine Probleme gemacht.
|
|
|
|
04.03.2010, 21:43
|
#3 (permalink)
|
Mazda-Forum Profi 
CX-7
|
Zitat:
Zitat von ronnyw
Leider gibt es beim CX keine alternative zu dem Dieselmotor,also wer hat schon mal Probleme wie o.beschrieben gehabt ?
Gruß
|
Wieso? Der Benziner ... eine Alternative
Und ich glaube speziell mit dem CX-Diesel wird niemand bisher Probleme haben. Wie lange ist der auf dem Markt? 3-4 Monate?
|
|
|
|
05.03.2010, 09:15
|
#4 (permalink)
|
Stammgast 
Themenstarter
|
Hallo,
ich weiß nicht ob ein 260 ps Benziner eine Alternative ist.Spritverbrauch,Versicherung usw.
gruß
|
|
|
|
05.03.2010, 09:49
|
#5 (permalink)
|
Mazda-Forum Profi 
CX-7
|
Moin,
aber sicher keine Sorgen mit dem DPF  . Und wenn man den Benziner drehzahlmäßig wie einen Diesel fährt, also immer brav unter 3000 Umdrehungen schalten, dann kannst den auch mit 10l fahren. Dann ist der Spaßfaktor zwar weg, aber das ist auch nicht ganz ernst gemeint.
Seitens Versicherung bietet R+V eine "Mazdapauschale". Da gibt es günstige Tarife.
|
|
|
|
05.03.2010, 09:52
|
#6 (permalink)
|
Stammgast 
Themenstarter
|
Hallo,
weiss trotzdem noch nicht ob der DPF probleme macht wenn man nicht nur langstrecke fährt.Vom Händler bekommt man auch keine gescheiten Antworten.
Gruß
|
|
|
|
05.03.2010, 11:13
|
#7 (permalink)
|
Stammgast 
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
|
Aus heutiger Sicht würde ich einen Diesel nur noch kaufen, wenn er Euro4 und grüne Plakette ohne Partikelfilter schafft( also nen gebrauchten )
Allein die Vorstellung daß es mal irgendwann ne wesentliche Verbesserung der Filtertechnik gibt und was das dann für Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert hat...
... da wird mir etwas übel...
Geändert von guest_jo (05.03.2010 um 11:20 Uhr)
|
|
|
|
05.03.2010, 12:33
|
#8 (permalink)
|
Mazda-Forum Profi 
|
Wenn wir hier im Forum etwas gelernt haben, so betrifft dies doch das Problem DPF. Wir alle wissen jetzt, dass Dieselfahrzeuge mit DPF nur noch von solchen Fahrern gekauft werden sollen, die täglich längere Zeit auf der BAB oder Landstr. unterwegs sind. Ein Diesel mit DPF ist nur noch für eine sehr eingeschränkte Gruppe von Käufern (z.B. Vertreter) zu empfehlen. Für alle anderen Käufer gilt "Finger weg vom Diesel mit DPF".
Du hast aber völllig recht, der CX-7 Benziner ist aufgrund der hohen Unterhaltskosten keine Alternative zum CX-7 Diesel. Die Alternative heißt daher für dich VW Tiguan mit TSI-Motor oder BMW X3 mit 4-Zylinder Benzinmotor. Leider hat Mazda Deutschland sich nicht entschließen können, auch den 2.5 ltr. Vierzylinder Benziner mit 161 PS zu importieren. In Canada ist dies z.B. die Einstiegsmotorisierung des CX-7.
CU
Jonni
|
|
|
|
05.03.2010, 16:03
|
#9 (permalink)
|
Stammgast 
M5 143PS Diesel Top/FL
|
Hallo, nach Rücksprache mit meinem FMH dürfte es beim CX7 Diesel keine Probleme mit Ölverdünnung geben. Zur Regeneration wird Additiv vor den DPF eingespritzt. Das zusätzliche Einspritzen von Diesel in den Brennraum ist nicht mehr erforderlich.
Bin auch am überlegen, ob ich meinen 5er gegen einen CX7 tausche. Muss nur noch meine Prokuristin überzeugen
Gruß
|
|
|
|
05.03.2010, 21:18
|
#10 (permalink)
|
Stammgast 
Themenstarter
|
Hallo,
ja jeder erzählt was anderes.Habe jetzt ne Anfrage an Mazda D gestellt wegen der Alltagstauglichkeit.Mal sehen was die antworten,sofern die reagieren
|
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Du betrachtest gerade: CX 7 Diesel Alltagstauglich,Kurzstrecke usw. ?
|