Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Registrierte Mitglieder erhalten weitgehend keine Anzeigen / Werbung!
Mazda CX-5, CX-7 und CX-9In Mazdas weltweiter Strategie für die Namensgebung tragen SUVs mit Crossover-Charakter die Bezeichnung CX
Du betrachtest gerade: Nachrüsten von Standheizung, Anhängerkupplung und Tagfahrlicht im CX-7
AW: Nachrüsten von Standheizung, Anhängerkupplung und Tagfahrlicht im CX-7
Zum Thema Standheizung: Anders als die alten 2.0l Diesel (M6, M5, M3)) hat der neue 2.2l Diesel (CX 7 M6, M3) keinen Zuheizer, somit ist es beim 2.2er eine komplette Standheizung, der 2.0er hat ja schon das Grundgerät verbaut, es mußte nur die Uhr und die Umwälzpumpe und ein Kabelbaum mit Relais verbaut werden. Somit ist ein signifikanter Preisunterschied zu verzeichen. Aber es lohnt sich. Kleiner Tip: Mit einem alten Sony-Ericsson oder Ericsson Handy und etwas Elektronik kann man seine Standheizung fernbedienbar machen. Die üblichen Funkfernbedienungen überbrücken nur max. 300m (theoretisch). Das Handy kann da aus Amerika bedient werden. Oder: Du sitzt im Restaurant mit der holden Ehefrau / Freundin / Gespielin, Du merkst das Essen kommt zum Ende, drückst auf deinem Handy die Kurzwahltaste, funkst damit dein Autohandy an und kommst mit der Liebsten in ein muckelig warmes Auto. Das ist beeindruckender Service!
Das der CX 7 keinen Zuheizer für den Motor hat wußte ich noch nicht.Da würde mich nun interessieren wie lange der im Winter braucht um warm zu werden und warum haben die nicht wieder so was verbaut.Ich finde persönlich so eine Tauchsieder Konstruktion die es für alle Fahrzeuge gibt besser,da mein Auto immer in der Garage steht und ich es nicht zum fahren auf Arbeit brauche. Also mein M6 war genau so schnell warm wie ein Benziner.
Mit 18 % Nachlaß für den CX 7 Honkitonki ist nicht zu verachten aber das geben Sie fast alle und die Überführung kommt dann auch noch dazu.Habe meinen inklusive dem Navi und Metallic und Überführung glatt 30000 rausgeholt.
Hallo und frohes Neues allerseits...
Also ich habe mich durchgerungen und die Standheizung einbauen lassen.
Mein Freundlicher hat mir anhand der Daten vom Oldie (Nochmals Danke an dieser Stelle) die Webasto Thermo Top C mit der T-100 für 1.600,- + Mwst. angeboten. (Incl. kompl. Material und Einbau)
Wir waren über Sylvester im Hunsrück und dort hat sie sich schon sehr gut bewähren können. Von minus 7 auf plus 11 Grad in 30 Minuten ist OK.
Kurzum: Ich kann dieses Modell für den CX-7 mit bestem Gewissen empfehlen.
@HonkiTonk
Nur so als Info: Ich habe für Standheizung (Webasto ThermoTop) und Parkpilot vorne-&-hinten von Mazda, alles entsprechend mit Garantie für meinen CX9, 2.700.-Eus gelöhnt.
Die haben das auch alles eingebaut.
Zitat:
Zitat von grotehartmut
Zum Thema Standheizung: Anders als die alten 2.0l Diesel (M6, M5, M3)) hat der neue 2.2l Diesel (CX 7 M6, M3) keinen Zuheizer, somit ist es beim 2.2er eine komplette Standheizung, der 2.0er hat ja schon das Grundgerät verbaut, es mußte nur die Uhr und die Umwälzpumpe und ein Kabelbaum mit Relais verbaut werden. Somit ist ein signifikanter Preisunterschied zu verzeichen. Aber es lohnt sich. Kleiner Tip: Mit einem alten Sony-Ericsson oder Ericsson Handy und etwas Elektronik kann man seine Standheizung fernbedienbar machen. Die üblichen Funkfernbedienungen überbrücken nur max. 300m (theoretisch). Das Handy kann da aus Amerika bedient werden. Oder: Du sitzt im Restaurant mit der holden Ehefrau / Freundin / Gespielin, Du merkst das Essen kommt zum Ende, drückst auf deinem Handy die Kurzwahltaste, funkst damit dein Autohandy an und kommst mit der Liebsten in ein muckelig warmes Auto. Das ist beeindruckender Service!
Laut Handbuch hat der CX-7 TDI 2,2 einen Zuheizer. Wenn ich das jetzt auf die Schnelle finden würde im Handbuch, könnte ich auch die betreffende Seite angeben. Sorry!
Nachrüsten von Standheizung, Anhängerkupplung und Tagfahrlicht im CX-7
Hallo, ich bin neu hier im Forum!
Da unser Fuhrpark bald durch einen CX-7 Diesel erweitert werden soll habe ich vorab schon ein paar Fragen:
Hauptsächlich gehts mir um eine abnehmbare Anhängekupplung.
Was den 6er GG betrifft habe ich gelesen, dass die originale nicht zu empfehlen ist, aber eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] eine sehr gute Wahl ist. Trifft das auch auf den neuen 6er GH bzw. CX-7 zu??
Hat jemand schon Erfahrungswerte im Anhängerbetrieb?? Ich meine aber schwere Anhänger so ca. 1,8 bis 2 t. Wie siehts da mit dem "Anfahren am Berg" aus??
Ich vermute, dass die in diesem Thread beschriebenen Erfahrungen sich auf den Benziner beziehen??
komischerweise ist bei mir die kupplung im hängerbetrieb noch nie durchgegangen
es kann max sein das sie etwas stinkt weil du ja bergauf mit hänger ja mit etwas mehr gas und kupplung wegfahren musst (turboloch lässt grüßen)
durchgegangen ist die kupplung immer nur ohne hänger...