Zitat:
Zitat von BigVen
Und das Problem der ABE ist zm Beispiel mit einer Einzelabnahme zu bewältigen.
|
Sicherlich. Nur warum das ganze ?
Einen Sport-ESD mit ABE würdest du ja auch bekommen. Damit musst du dann nicht zum TÜV, hast die Rennerei nicht und sparst vor allem viel Geld.
Aber um dir mal bei der Auswahl etwas unter die Arme zu greifen:
Was möchtest du eigentlich letzlich haben ? In wie fern soll sich der Klang verändern ? Ums mal auf den Punkt zu bringen: Sehr laut, laut und kernig oder möchtest du nur einen dezenten sportlicheren Sound haben ?
Zu ersteren (sehr laut) gibts nur Magnaflow etc. Also das ewige laute dröhnen.
Bastuck ist schon relativ laut. Hat mehr so einen "Rennwagen" Sound. Sehr dumpf und kernig.
Sebring bzw. Remus (eigentlich gleich) sind in etwa so laut wie deine Serienanlage. Naja schon lauter, besonders bemerkbar macht sich das ab 3000 Touren. Klingen allerdings schön dumpf und kernig. Jedoch keineswegs prollig.
Für einen Premacy finde ich einen dezenten Remus oder Sebring am Besten. Das ist ein schönder dumpfer Sound. Eben ohne prollig zu wirken. Gerade zu einer "Familienkutsche" passt meiner Meinung nach kein Sportwagen Sound. Deswegen würde ich klar für den Remus votieren. Sebring hat da anscheinend auch nix für dich...
Wenn du allerdings auffallen möchtest und es schon sehr laut werden soll, musst du zum Bastuck oder eben gleich zu den sehr lauten Magnaflow etc. greifen.