Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Registrierte Mitglieder erhalten weitgehend keine Anzeigen / Werbung!
121, 323, 626, 929Die Klassiker von Mazda: typisch solide und pflegeleicht
Hallo,
ich habe mit dem GF Alufelgen gekauft, mit 195er Schlappen drauf.
Leider ist diese Felge nicht im Schein eingetragen, und ein Gutachten habe ich auch nicht.
Lediglich die KBA Nummer ist auf den Felgen vorhanden: KBA 43760
Wie komme ich an ein Gutachten, um die Felge eintragen zu lassen??
1. Beim Hersteller auf der Homepage anfordern.
2. Beim KBA direkt anfordern.
3. Bei der technischen Prüfstelle im Zuge der Abnahme kann die vom Sachverständigen auf elektronischem Wege beschafft werden.
4. Bei ansässigen Händlern (Euromaster hat z.B. viel mit Rial zu tun) anfragen.
5. Hoffen, dass hier im Forum jemand das gleiche Rad fährt.
Bei RIAl finde ich diese Felge nicht.
Ich habe den herstellen jetzt mal angeschrieben, und hoffe, dass ich beim Kauf nicht beschissen worden bin, und die Felge gar nicht für den 626 zugelassen ist!
Ups.. hatte ich glatt übersehen
ich werde mal ein Foto von der Felge machen und hier veröffentlichen.
Wäre prima, wenn Jemand das passenden Gutachten hätte.
So, endlich habe ich es geschafft, die Felge zu fotografieren.
Wer also solche Felgen einsetzt und ein Gutachten dafür hat... wäre schön, wenn er sich dann bei mir melden würde.
ich hätte auch mal ne Frage. Ich bin ja tuning-technisch total unberührt. Jedoch suche ich gerade für mein neues Lieblingsauto, Mazda 626 GF Bj 98, neue Kompletträder.
Ich habe gut aussehende Original-Felgen gefunden vom Mazda3. 205/50 R17 89W ET52. Passen die überhaupt in meinen GF?
Auf der Mazda-Website hab ich keine Teilegutachten gefunden. Falls ich zur Einzelabnahme muss, wie läuft das eigentlich? Muss ich mit den montierten Felgen dann dorthin?